Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Trampolinturnen

Patrick Siegfried erneut in das Europäische Trampolin TK gewählt

12.12.2022 10:23

European Gymnastics Kongress

Deutsche Delegation beim 29. European Gymnastics Kongress in Albufeira | Bildquelle: DTB

Die 50 Mitgliedsverbände des Europäischen Turnerbundes haben am 3. Dezember 2022 beim 29. Kongress in Albufeira (POR) die neuen Verantwortlichen des Europäischen Turnerbundes für die kommenden drei Jahre gewählt. 

Unter den gewählten Vertretern wurde Prof. Dr. Patrick Siegfried für das TK Trampolinturnen mit absoluter Stimmenmehrheit (19/19) im Amt bestätigt. Patrick arbeitet nun im dritten olympischen Zyklus seit 2013 im Europäischen Verband und ist u.a. verantwortlich  für die Durchführung der Europameisterschaften und European Games im Trampolinturnen. Sein Aufgabengebiet erstreckt sich auch auf die Durchführung von Webinars für Coaches in Europa und die verantwortliche Organisation der Online Plattform für Coaches und Judges in den Europäischen Mitgliedsorganisationen.